20 | 06 | 2018

Am Freitag, den 03.Oktober spielen drei Jugend-Mannschaften des TSV 08 Kassel um den Gelnhäusener Kreispokal. Alle Endspiele finden auf dem Sportgelände in Hailer statt.
Den Auftakt macht um 10:00 Uhr die A-Jugend der JSG Bieber / Kassel / Flörsbachtal. Gegner ist die JSG Höchst / Haitz / Wirtheim.
Um 14:30 Uhr treffen dann unsere C-Juniorinnen auf die SG Haitz und kämpfen um den Kreispokal der Mädchen.
Zum Abschluss spielen dann um 16:00 Uhr die B-Juniorinnen gegen die JSG Neuses / Rodenbach.
 
Über einen Besuch und eine lautstarke Unterstützung unserer Teams würden sich die ganze Jugendabteilung sehr freuen!

„Haste mal e‘n Euro“ – Jugend des TSV Kassel beteiligt sich an Rasenpflege

Die Jugendfußballabteilung des TSV Kassel geht mit gutem Beispiel voran und führt die „1-Euro-Rasenspende" ein. 1Euro-Rasenspende
Für jedes geleistete Training investieren die Spieler ab sofort 1 Euro von Ihrem Taschengeld in die Rasenpflege der Sportanlage beim TSV Kassel. Um die administrativen Aufwendungen so gering wie möglich zu halten, werden von den Jugendbetreuern im Training 10er bzw. 50er Karten angeboten.
Das Geld fließt zu 100% in einen eigens dafür eingerichteten Fonds und wird für die aufwendige und kostenintensive Pflege der beiden Rasenplätze.
Der Vorstand begrüßt die Initiative der Jugendfußballabteilung und wird die „1-Euro-Rasenspende" auch im Seniorenbereich einführen.
 
Sportwerbewoche 2013                                                                                                                                               (klick)
 
 
Sportwerbewoche 2013 - Jugendturniere
 

JSG BiKaFlö auf dem internationalen Jugendturnier in Susice in der Tschechischen Republik

 
Schon zum Beginn des Spieljahres 2013 / 14 begannen die Überlegungen bei den Jugendbetreuern aus Bieber, Kassel und Flörsbachtal mit der A- und B-Jugend ein internationales Turnier zu besuchen. Nachdem in den letzten beiden Jahren immer eine Mannschaft im französischen Colmar zu Gast war, wurde diesmal ein neues Ziel ins Auge gefasst. Nach reichlicher Überlegung entschied man sich für den Otava-Cup im tschechischen Susice, was 40 km von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt liegt.
Susice463

Da es diesmal mit beiden Mannschaften auf die große Reise gehen sollte, war auch schnell klar, dass das Budget weit über 6000 Euro liegen wird. Um dies zu finanzieren, wurden verschiedene Veranstaltungen geplant. So wurden über das Jahr verteilt eine Disconight im DHG Kempfenbrunn, eine Bad Tast-Party und eine Black and White-Party in der Partyhalle des Bieberer Stollens organisiert. Auch hier war schon das Engagement der beiden Hauptorganisatoren Marco Stichel und Sven Dietrich sowie der beiden Mannschaften gefordert. Denn bei all den Veranstaltungen war ein ganzes Wochenende nötig um den Auf- und Abbau und die nötigen Thekendienste zu erledigen. Hier waren außer den Spielern und Betreuern auch die Eltern schon mit eingespannt.
 

ab sofort gibts es HIER wichtige Infos zu unserer TSV Jugendhier spielt die Zukunft

... hier spielt die Zukunft!

Bambini 2012

-zum vergrößern bitte anklicken-

Die D-Jugend 9er-Mannschaft des TSV 08 Kassel landete im Punktspiel am 14.9.12 einen 16:0 Kantersieg gegen die Mannschaft des SV Somborn. Das Spiel hätte eigentlich in Somborn stattfinden sollen, wurde auf Wunsch der Freigerichter aber gedreht und so hatten die Kasseler bereits wieder ein Heimspiel mit einem fulminaten Sieg. Das Bild zeigt die Fussballer der D-Jugend des TSV Kassel.
IMG 2515

C-Junioren der JSG Kassel/Bieber erkämpfen einen Punkt gegen Rothenbergen

Die JSG Kassel/Bieber traf am Samstag den 10.09.2011 auf den Tabellenführer aus Rothenbergen. Das Pokalspiel zwei Wochen zuvor ging in Rothenbergen noch 0:5 verloren. Wieder mit dem Stammtorhüter Kai Weigand zwischen den Pfosten und einer geänderten Taktik ging es dann im Heimspiel um Meisterschaftspunkte.